Ein kurzer Überblick

Hey, schön dass du auf meiner Seite gelandet bist! Ich schreibe den Blog für alle meine Freunde, Familie und Bekannten, die mich über das Jahr begleiten möchten. Hinterlasst doch bitte ein paar Kommentare:) Wenn du bald selbst einen Austausch machen möchtest, findest du hier auch ganz viele Informationen.

Ganz kurz: Ich werde ab August 2013 für 10 Monate in den USA leben, genauer gesagt in Alabama in einer Gastfamilie. Ich habe mich schon gegen Ende der 8. Klasse (April 2012) beworben. Einige werden jetzt denken, dass das doch viel zu früh ist, aber ich wollte auf keinen Fall die Chance verpassen, mir endlich meinen Traum zu erfüllen. Ich wollte schon immer ein Schuljahr in den USA verbingen! Als ich dann gegen Ende 2012 ein Stipendium bekommen habe und im Februar 2013 schon meine Gastfamilie hatte, konnte ich erst begreifen, dass ich das nächste Schuljahr nicht mehr in Deutschland verbringen würde. Davor ist mir alles noch so weit weg erschienen…

Am 7. August geht’s dann los – nach New York City! *-* Ich freu mich riesig auf die 3 Tage dort, bevor es dann ab nach Alabama eht, wo meine jetzt schon geliebte Gastfamilie auf mich wartet. Ich werde in Alabaster, in der Nähe von Brimingham wohnen und auf die Thompson High School gehen. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gastgeschenk. Aber für Details und mehr Infos schaut doch einfach unter den Kategorien nach 😉

Im Juni 2014 werde ich dann wieder in Deutschland sein. So weit der „Terminplan“, für mehr Fragen einfach Kommis drunter!

Ganz liebe Grüße, Lena

Ein Gedanke zu „Ein kurzer Überblick

  1. I like what you guys are up also. Such clever work and reporting! Carry on the excellent works guys I have incorporated you guys to my blogroll. I think it’ll improve the value of my web site 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.